Was ist das JuPa?

Wir, das Jugendparlament (JuPa) der Stadt Bern, geben der Jugend in Bern eine Stimme! Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, dass Jugendliche in ihrer Stadt politisch mitreden dürfen und ihre Wünsche einbringen können. Zudem setzen wir uns für die Jugendkultur in der Stadt Bern ein und fördern diese aktiv.

Das Jugendparlament soll ein Ort für und von Jugendlichen sein, an dem sie ihre eigenen Ideen und Projekte umsetzen können und bereits bestehende Projekte und andere Junge aus verschiedenen Organisationen kennenlernen.

Unser Ziel ist es, dass wir die Akteur*innen im Jugendbereich verbinden und den Jugendlichen eine Plattform für ihre Anliegen bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Jugendparlament von der Stadt Bern jährlich mit 30`000 Franken unterstützt.

Das Jugendparlament ist politisch neutral.

Bist du nun neugierig geworden und möchtest das JuPa-Team kennenlernen?

Dann tippe hier: