Resultate der Vollversammlung

Es wurde in der letzten Woche fleissig abgestimmt bei unserer Online Abstimmungen. 

So haben rund 33 Personen den Zweijahresbericht und die Motion "Regionales Jugendparlament" angenommen! 

Wie geht es nun weiter? 

Der Zweijahresebericht wird nun veröffentlicht und auf die Website geladen. 

Die Motion "Regionales Jugendparlament" werden wir nun beim Stadtrat (Legislative der Stadt Bern) einreichen und uns dafür einsetzten, dass sie die Motion überweisen! Gleichzeitig werden wir ein Konzept ausarbeiten, wie ein regionales Jugendparlament gestaltet werden könnte -> willst du Mitmachen? 

Dann melde dich im AG Politisches CHAT

Die Motion hat zudem ein Medienecho erzeugt! Beim Medienspiegel findest du ein paar Eindrücke. 


Hier kannst du dir die Erklärungsvideos zum Zweijahresbericht und der Motion "Regionales Jugendparlament" nochmal anschauen: 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0